Wer wir sind

WER WIR SIND


Erfahrung seit 1975

Fotosatz Hack ist ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation, gegründet 1975 von Richard Hack. Damals als reiner Fotosatzbetrieb - begonnen mit einer Diatype von Berthold über Linotronic von Linotype bis hin zum HighEnd-Satzsystem Integrator von Agfa-CompuGraphic.


1989 wurde der erste Laserbelichter in Betrieb genommen - ein Meilenstein damaliger Zeit.


Nach dem Umzug aus dem heimischen Keller ins umgebaute Nebengebäude nahm dann die »digitale Revolution« in unserem Betrieb fahrt auf. Die ersten Apple Macintosh’s waren ein MacII ci, gefolgt von mehreren »Power-PC’s« und »Tupper-Macs« bis hin zu großen Apple-Workstations.
Mehrere Laser-Filmbelichter - immer up-to-date - waren im Einsatz, bis Ende der neunziger die Filmbelichtungen nicht mehr gefragt waren.


2002 übernahm dann Steffen Hack den väterlichen Betrieb, und formte ein breit gefächertes Unternehmen in der Druck- bzw. Werbebranche. Mit der Zeit kamen weitere Geschäftsfelder dazu - angefangen vom Digitaldruck auf kleinen Farbdruckern, welche sich in den Jahren zu großen »Druckstraßen« gewandelt haben. Dann kam mit der Zeit auch immer mehr die Werbetechnik hinzu. Angefangen mit einfachen Autobeschriftungen, bleiben heute keine Wünsche in Richtung Werbetechnik offen. Wir versuchen »alles möglich zu machen« und jeden Wunsch zeitnah zu erfüllen.

quotesArtboard 1 copy 2

Sowohl damals, als auch heute sind wir von der Leidenschaft angetrieben unseren Kunden individuelle, qualitativ hochwertige und kreative Produkte zu gestalten und herzustellen.



Steffen Hack, Geschäftsführer

Share by: